Die Grünen im Rat – 2 Fraktionen grüner als eine?

Viele Wählerin­nen und Wähler zeigen sich ent­täuscht, weil sich 10 ge­wählte grüne Stadtratsmit­glieder in zwei getrennten Fraktionen organisiert haben. Auch für uns ist die Abspaltung nach dem Wahlerfolg eine tiefe Enttäuschung. Wir bemühen uns aktiv darum, den Graben zu überwinden. Starke Grüne im Ludwigshafener Stadtrat müssen mit einer Stimme reden! Die tiefen Vertrauensbrüche, die zur Abspaltung geführt haben, müssen wir aufarbeiten. Dieser Prozess sollte uns wieder zusammenführen. Geben Sie uns etwas Zeit, um wieder zu einer tragfähigen gemeinsamen Basis zu finden! Verkehrs­ und Energiewende, grüne Politik gegen Innenstadtzerstörung, für Klimaschutz und Stadtgrün, grünes Engagement gegen die Kita­ Krise und die Misere der Ludwigshafener Schulen ist nur in Einigkeit erfolgreich. Dafür setzen wir uns auch weiterhin ein!

Die Grünen im Rat
Monika Kleinschnitger und Hans-­Uwe Daumann