Metropol-Insolvenz ist Insolvenz der Großen Koalition

Die Insolvenz der Metropol-Projektgesellschaft ist die nachträgliche politische Insolvenz der Großen Koalition, die Ludwigshafen bis 2019 viele bleierne Jahre regiert hat. SPD und CDU haben das schon seit langem klinisch tote Metropol-Projekt bis zum heutigen Tag immer wieder künstlich beatmet. In Ludwigshafen konnte man seit dem Bau der Walzmühle wissen, dass den Versprechungen von Günther Tetzner (Timon Bauregie) nicht zu trauen ist. In all den Jahren, in denen die Stadt auf eine leere Baustelle schaut, hat sich die Stadtratsmehrheit einer offenen Diskussion über Alternativen für den Berliner Platz verweigert. Wir hoffen, dass die Insolvenz nicht dazu führt, dass weitere Jahre verschwendet werden. Die Stadt muss die Initiative ergreifen und dafür sorgen, dass der Berliner Platz eine neue Chance erhält.