Yetkin kritisiert Ausländerbehörde 3. März 2020 Ibrahim Yetkin, integrationspolitischer Sprecher der Grünen im Rat und Stellvertretender Vorsitzender des Beirats für Migration und Integration, kritisiert die mangelnde Kundenfreundlichkeit und Serviceorientierung bei der Ausländerbehörde der Stadtverwaltung Ludwigshafen. Yetkin fordert zum wiederholten Mal, dass die Terminvergabe in der Ausländerbehörde dringend verbessert werden müsse: „Es gibt seit langem Beschwerden, dass Telefongespräche in der Ausländerbehörde nicht angenommen und E-mails nicht beantwortet werden. Ohne vorherige telefonische Anmeldung bekommt man aber auch keinen Termin.“ Termine sind nötig, um zum Beispiel Aufenthaltserlaubnisse für Menschen mit ausländischem Pass zu verlängern, wenn sie einen Job haben. Ibrahim Yetkin fordert, das Personal bei der Behörde weiter aufzustocken und gründlicher zu schulen. „Auch die Kundinnen und Kunden der Ausländerbehörde dürfen von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Höflichkeit erwarten.“ Die Probleme in der Ausländerbehörde sind seit vielen Jahren immer wieder Grund zu Beschwerden und wurden sowohl im Migrationsbeirat als auch im Stadtrat verschiedentlich angesprochen. Verbessert habe sich aber nicht viel, meint Ibrahim Yetkin.
Ludwigshafener Grundschulen: Deutschförderkurse dringend aufstocken 29. Januar 2025 Die Ludwigshafener Schülerinnen und Schüler werden am Ende des Monats ihre Halbjahreszeugnisse bekommen. Nicht überraschend wird wieder für viele Erstklässler die Versetzung zum Schuljahresende gefährdet sein. Aufgrund von Sprachbarrieren können […]
Haushaltsrede 2025 12. Dezember 202431. Dezember 2024 Die Aufzeichnung ist ab 1:37:30 unter folgendem Link abrufbar: https://gruenlink.de/c2retaun5k (Youtube, Stadtrat Ludwigshafen Live vom 09.12.2024) Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin, sehr geehrter Stadtvorstand,sehr geehrte Kolleg*innen, liebe Gäste, Gleichstellung„Straftaten gegen Frauen […]