Frauennachttaxi darf nicht dem Rotstift zum Opfer fallen

Grüne im Rat: Frauennachttaxi darf nicht dem Rotstift zum Opfer fallen

Die Streichung des Frauennachttaxis durch die ADD widerspricht dem Gedanken des § 17 der Landesverfassung. Um bestehende Ungleichheiten in der Gleichstellung der Geschlechter auszugleichen, dürfen Maßnahmen ergriffen werden. Mit dieser Intention haben die Grünen im Rat ihren Antrag zum Frauennachttaxi eingebracht und damit im Hauptausschuss eine breite Mehrheit gefunden. Es ist daher nicht hinnehmbar, wenn die ADD die Stadt Ludwigshafen dazu verpflichtet auf Kosten der Sicherheit von Frauen zu sparen. Die große Resonanz in den Nachbargemeinden der Metropolregion zeigt wie sehr es des Angebots eines Frauennachttaxis bedarf.