Grüne zum Ärztezentrum Oppau: Vorschläge der Bürgerinitiative prüfen

Die Grünen im Ortsbeirat Oppau und im Stadtrat weisen darauf hin, dass sie bereits in einer frühen Phase der Diskussion um das geplante Ärztehaus in der Oppauer Horst-Schork-Straße zur Prüfung einer Tiefgarage und einer alternativen Zufahrt von der Friesenheimer Straße aufgefordert haben. Hans-Uwe Daumann, Co-Fraktionsvorsitzender der Grünen im Rat: „Nach der langjährigen Diskussion um den richtigen Standort und die richtige Dimensionierung für ein Ärztehaus im Ludwigshafener Norden sind wir grundsätzlich überzeugt davon, dass die Horst-Schork-Straße der beste verfügbare Standort ist. Wir sind uns aber mit der Bürgerinitiative einig, dass jeder tragfähige Vorschlag genutzt werden sollte, um den Flächenverbrauch und die Verkehrs- und Lärmbelastung möglichst zu verringern und die Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr zu verbessern.“