Neue Lu: Sechs Grüne und ein Pirat …

Sechs Grüne und ein Pirat …

… sagen auf Wiedersehen! Nach fünf turbulenten Jahren verabschieden wir uns als Team von der Stadtratsbühne! Die Ludwigshafener Megathemen Hoch- und Stadtstraßen, Rathaus und Metropol begleiten wir kritisch in die nächste Wahlperiode. Auch unser Engagement für Schulsanierung, Kitaausbau, Jugendbeteiligung, Sozialquote, Radwegeausbau und urbane Lebensqualität nehmen wir mit in die nächsten Jahre. Auf unsere erfolgreichen Anträge sind wir stolz: Den Kulturpass für einkommensschwache KulturfreundInnen, den Beitritt zum Bündnis für biologische Vielfalt, das kreative Leerstandsmanagement, die Flexibilisierung der Stellplatzsatzung, die Rücknahme der Maxxticket-Einschränkungen, die Kampagne für Mehrwegbecher, den Kulturbericht, die anonyme Übernachtungsmöglichkeit, das Gedenken an verfolgte KommunalpolitikerInnen im Dritten Reich, die Unterstützung des Ehrenamts … In der Opposition müssen Stadtratsmitglieder manchmal einen langen Atem beweisen. Wir sagen: Es hat sich gelohnt!

Hans-Uwe Daumann und Die Grünen im Rat