Unsere Stadt gewinnt

Ludwigshafen ist mächtig in Bewegung. Eine Hochstraße wird fallen. Ein Rathausturm wackelt, ein Einkaufszentrum steht möglicherweise vor dem Abriss. Auf dem wichtigsten Ludwigshafener Platz klafft ein großes Loch. Und die künftige „City West“ wartet auf den ersten Spatenstich. Das Zentrum unserer Stadt steht vor dem größten Wandel seit Jahrzehnten. Die City muss neu gedacht und neu gestaltet werden. Wir diskutieren den unausweichlichen Wandel kritisch, wir sehen aber auch die Chancen. Das Zentrum unserer Stadt kann davon profitieren, kann lebendiger, urbaner, menschenfreundlicher, attraktiver werden, gleichzeitig besser erreichbar sein, grüner und gesünder werden, heller und luftiger. Die Entscheidungen, die wir im Stadtrat zu fällen haben, sind nicht leicht – für uns steht an erster Stelle, dass unsere Stadt gewinnt. Dass es Spaß macht, hier zu wohnen, zu arbeiten, einzukaufen und Kultur zu genießen. Dafür legen wir uns auch 2019 ins Zeug! Wir wünschen allen in Ludwigshafen ein gutes neues Jahr 2019!

Hans-Uwe Daumann und Die Grünen im Rat