Grüne: Berufsbildungszentrum muss in Ludwigshafen bleiben

Die Grünen im Rat setzen sich dafür ein, dass das Berufsbildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Pfalz am bisherigen Standort in Ludwigshafen verbleibt. Ibrahim Yetkin, jugendpolitischer Sprecher der grünen Stadtratsfraktion: „Berufsausbildungen im Handwerk geben vielen Ludwigshafener Jugendlichen wichtige Startchancen ins Berufsleben. Das Berufsbildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Pfalz im Stadtteil Gartenstadt bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, Ausbildungen im Handwerk kennenzulernen. Kernaufgabe ist die überbetriebliche Ausbildung, mit einer ganzen Reihe von Angeboten werden Auszubildende und Ausbildungsbetriebe unterstützt. Für den Ausbildungsmarkt in Ludwigshafen ist das Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Pfalz von großer Bedeutung. Wir treten daher dafür ein, dass es der größten Stadt der Pfalz erhalten bleibt.“