Grüne Fraktion spendet Schüler Tablet

Die Grünen im Rat stellen dem Hemshöfer Schüler Shaban D. ein gebrauchtes Tablet zur Verfügung. Hans-Uwe Daumann lobte den aus Syrien stammenden Jugendlichen, der mit der außerschulischen Unterstützung im Treff International den Sprung von der Realschule aufs Gymnasium geschafft hat. „Für uns ist das eine Geste der Anerkennung, ein gut erhaltenes Tablet als Lernwerkzeug zur Verfügung zu stellen. Wir wollen damit die Aufmerksamkeit auf die Schülerinnen und Schüler in Ludwigshafen lenken, die mit Lerneifer, Fleiß und guter Unterstützung von verschiedenen Seiten einen erfolgversprechenden Bildungsweg einschlagen. Shaban ist nicht allein. Ich denke, wir sollten viel mehr danach schauen, wie wir wissbegierige junge Menschen fördern können.“ Die grüne Stadtratsfraktion unterstützt die Möglichkeit, gebrauchte Mobilgeräte und Computer für Bildungszwecke wiederzuverwenden. „Bei vielen schlummert IT-Ausstattung, die noch wertvolle Dienste leisten könnte. Über Nachahmung würden wir uns freuen.“